Erfahrungsbericht


Während meiner Ausbildung zur zertifizierten Feng-Shui Beraterin analysierte ich Häuser, Wohnungen und Grundstücke mithilfe von Messungen und personenbezogenen Daten. Die entstandenen Resultate, der Feng-Shui Messung verfasste ich schriftlich, digital und mit technischen Zeichnungen. Es wurden den Klienten mögliche Veränderungen im Bereich des farblich, dekorativen und stilgerichteten vorgeschlagen und nach deren Zustimmung umgesetzt. Dass, was ich Anhand durch-geführter Tests im näheren Umkreis und in meiner eigenen Wohnung erleben durfte, überzeugte mich von der Wirkung dieses chinesischen Konzeptes, welches die alten Meister seinen Schülern über Jahrzehnte hinweg lehrten! Das Arbeitsverhältnis besserte sich deutlich, ich fühlte mich rundum wohler und gestärkter im Alltag. Ich ging positiver auf Menschen zu, konnte neue Kontakte knüpfen und wohltuende Freund-schaften neu beleben. Auch die Feedbacks meiner "Versuchspersonen" fielen nicht weniger positiv aus.

Die chinesische Lehre des Feng Shui hilft uns dabei, Partnerschafts- oder Beziehungs-probleme zu entkrampfen, gesundheitliche Beschwerden zu lindern und die Einstellung in eine positive Richtung zu lenken. Auch Ge- schäftsräume können nach den Feng Shui ausgerichtet werden. Feng Shui hat aus meiner Sicht einiges mit Psychologie und Marketingstrategien gemeinsam. Ist es Ihnen schon einmal aufgefallen, dass die Gang- richtung in Geschäftsräumen bis zur Kasse immer gleich verläuft?

 

 

Haben Sie sich nicht folgende Fragen gestellt:

  • Warum ertönt im Hintergrund Musik?
  • Weshalb wird in bestimmten Räumen mit Düften und Farben gearbeitet?
  • Welche Farben, Formen und Materialien sind für Sie als einzelne Person gut?
  • Wie erreichen Sie den Kunden?
  • Was können Sie damit bewirken und wo setzen wir diese Dinge, wie ein?

 



Das Qi wächst langsam aber stetig. Rückschläge sind dabei ganz normal. Diese Rückschläge sollten dazu genutzt werden, um aus ihnen zu lernen und daran zu wachsen.  Bei weitem ist nicht alles im Feng Shui zu finden. Feng Shui kann einen wesentlichen Baustein für die Steigerung unserer Lebens-qualität darstellen. Es ist die Geduld, die uns in der heutigen Zeit fehlt! Das Miteinander, die Zeit die wir mit Freunden, Verwandten oder Bekannten viel zu wenig verbringen. Zeit, die sich jeder einzelne von uns für sich selber viel zu wenig nimmt.

 

In Kombination mit meiner Ausbildung im psychologischen Bereich kann ich anderen Personen dabei helfen, Probleme aufzuzeigen und sie zu bewältigen. Dabei hinterfrage ich zielgerichtet die Problematik meiner Klienten. Häufig sind es Missverständnisse, die eigenen Gedanken, das eigene Verhalten oder Aggressionen die das Leben für sich und andere schwierig gestalten. Auch dabei gebe ich gerne Hilfestellungen, höre Ihnen zu und versuche Ihnen eine Stütze zu sein.

Manchmal passiert es mir, dass man mich unvermittelt anspricht und mir von Sorgen und Problemen erzählt. Das ist bei Menschen nicht selbstverständlich und zeigt, welches Vertrauen ich bei zuerst Fremden genieße. Diese Menschen sind auf der Suche nach einem offenen Ohr und jemanden, den sie Sorgen anvertrauen können. Jemand, der das Gesagte für sich behält, die Dinge hinterfragt und ihnen Gedankenanstöße geben kann.

 

Ein Ereignis aus meiner Kindheit prägt mich bis dato. Mit viel Geduld und Ehrgeiz, schaffte ich es den Rollstuhl zu entgehen und habe mich mit nicht abänderbaren Folgen arrangiert. Heute als studierte Designerin und Künstlerin, reizt mich nur noch eins: "Ich möchte mehr!" Es dem “FAUST“ in Geothe seiner Tragödie von 1829 gleichtun.

 

 

 

 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Karen Hinz

 

Copyright 2017